Urlaub im Ostseebad Binz

Urlaub in Binz
Urlaub in Binz: Der lange feinsandige Strand lädt zum Verweilen ein.

Viele Urlauber kommen nach Rügen, um vom stressigen Alltag abzuschalten und neue Energie zu tanken. Während die einen zu diesem Zweck die Abgeschiedenheit der Natur suchen, wollen andere nicht auf Abwechslung und quirligen Trubel verzichten. Das Ostseebad Binz hat zur Freude vieler Urlaubsgäste beides zu bieten.

Wer ein bisschen Nachtleben, schicke Modegeschäfte und viele Cafes sucht, der ist im mondänen Ostseebad Binz richtig! Und natürlich kann man auch ganz wunderbar auf der langen Uferpromenade entlanglaufen oder aber gleich am noch längeren feinsandigen Strand.

Binz liegt an der Ostküste der Insel Rügen zwischen der Bucht Prorer Wiek und dem Schmachter See. Im Südosten befinden sich die Waldgebiete der Granitz, wo auch das bekannte Jagdschloss Granitz mit einem umwerfenden Ausblick zu finden ist.

Binz wurde bereits 1884 offizieller Badeort, die ersten Urlauber verbrachten aber schon 1860 ihre Ferien in Binz! Ein gutes Jahrhundert später, ab 1990, kam der Wendepunkt auch für Binz: Jetzt wurden die alten Villen und die prachtvollen weißen Häuser der Bäderarchitektur restauriert oder neu aufgebaut, ebenso wie die Promenade am Meer und am Schmachter See. Seitdem erstrahlt das mondäne Ostseebad in neuem Glanz und lockt Jahr für Jahr Gäste aus aller Welt auf die Insel.

Sie möchten Ihren nächsten Urlaub in Binz auf Rügen verbringen? Wir haben die passenden  Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Hotels & Pensionen für einen erholsamen Urlaub an der Ostsee.
Informieren Sie sich hier über schöne Unterkünfte in Binz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.