- Startseite
- Häufig gestellte Fragen
Service-Hotline
Für Sie vor Ort
Jana Marquardt
038306 62606
Wir sind heute von 10:00 - 16:00 und 17:00 - 19:00 Uhr für Sie da.
Jederzeit erreichbar, schnell und zuverlässig.
Seit 1998 sind wir mit eigenem Büro für Sie vor Ort auf der Insel.
Sicher bezahlen per Rechnung direkt beim Vermieter.
Unterkunft vermieten
Nähere Informationen
Ausgezeichnet.org
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Unterkunftssuche
Wie finde ich eine passende Unterkunft? Ist die Unterkunft noch verfügbar?Sobald Sie in der Suchmaske Ihren gewünschten Reisezeitraum eingeben und anschließend auf „Jetzt suchen“ klicken, werden ausschließlich Unterkünfte angezeigt, die zu diesen Daten verfügbar und direkt online buchbar sind.
Für Zeiträume, die erfahrungsgemäß stark nachgefragt werden (bspw. Sommerferien), haben wir die Rubrik „Auf einen Blick“ eingerichtet. Hier haben Sie die Möglichkeit, entweder konkrete Daten einzugeben oder - sofern Ihr An- und Abreisedatum flexibel ist - auch nur die gewünschte Aufenthaltsdauer während des kompletten Ferienzeitraums.
Alternativ können Sie auch ohne konkrete Reisedaten suchen. Sofern Sie keinen Reisezeitraum eingeben, werden in der Suchergebnisliste alle Unterkünfte in der gewünschten Region oder dem gewünschten Ort angezeigt. In der Detailansicht der einzelnen Unterkunft haben Sie dann ebenfalls die Möglichkeit, ihre Reisedaten einzugeben und die Verfügbarkeit zu prüfen.
Darüber hinaus können Sie auch den Belegungsplan der einzelnen Unterkünfte einsehen, um einen Überblick über freie Kapazitäten zu bekommen.
TIPP: Sollten Sie schon genau wissen, wann Sie verreisen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Reisedaten von vornherein in die Suchmaske einzugeben und auf „Jetzt suchen“ zu klicken. Sie sehen anschließend alle Unterkünfte, die zum gewünschten Zeitraum auch tatsächlich noch verfügbar sind!
Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit, die Suchergebnisse an Ihre Wünsche anzupassen. Sie können die Suchergebnisse ganz einfach eingrenzen, indem Sie die entsprechenden Filter in den Rubriken „Unterkunftsart“, „Entfernung zum Strand“, „Schlafzimmeranzahl“ und/oder „Ausstattung“ anklicken.
TIPP: Sollten Sie schon genau wissen, wann Sie verreisen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Reisedaten von vornherein in die Suchmaske einzugeben und auf „Jetzt suchen“ zu klicken. Sie sehen anschließend alle Unterkünfte, die zum gewünschten Zeitraum auch tatsächlich noch verfügbar sind!
Sollte die gewünschte Unterkunft nicht buchbar sein, wird Ihnen die entsprechende Begründung nach einem Klick auf den Button „Verfügbarkeit prüfen“ angezeigt. Mögliche Gründe, weshalb eine Unterkunft nicht buchbar ist, sind beispielsweise eine bereits vorliegende Belegung der Unterkunft, das Überschreiten der max. Personenzahl, das Unterschreiten der Mindestaufenthaltsdauer oder die Wahl eines vom Vermieter nicht vorgesehenen Anreisetages.
Buchung
Kann ich direkt online buchen?Ja, eine Buchung können Sie einfach und bequem online vornehmen. Nachdem Sie Ihre Wunschunterkunft zu den favorisierten Reisedaten gefunden haben, klicken Sie auf den Button „Zur Buchung“. Die folgende Seite enthält eine Übersicht aller Leistungen, die Abfrage Ihrer Kontaktdaten und die Kostenübersicht. Nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten können Sie die Buchung mit einem Klick auf den „Weiter zur Buchung“-Button abschließen.
Eine Buchungsbestätigung geht Ihnen direkt im Anschluss per E-Mail zu. Darin finden Sie die Kontaktdaten des Vermieters oder Ansprechpartners vor Ort und ggf. weitere Informationen zur Unterkunft bezgl. Zahlungsmodalitäten, Anreise und Schlüsselübergabe.
Alternativ zur Online-Buchung können Sie auch eine telefonische Buchung vornehmen. Rufen Sie hierzu einfach unser Service-Team unter Tel.: 038306 62606 an.
Ja, direkt im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit allen wesentlichen Informationen. Darin finden Sie die Kontaktdaten des Vermieters oder Ansprechpartners vor Ort und ggf. weitere Informationen zur Unterkunft bezgl. Zahlungsmodalitäten, Anreise und Schlüsselübergabe.
Ja, eine Buchung ist auch ohne E-Mail-Adresse möglich. Für Anfragen und Buchungswünsche erreichen Sie unser Service-Team unter Tel.: 038306 62606.
Reservierungen sind nicht möglich, da wir stets alle verfügbaren Unterkünfte zur Buchung anbieten möchten. Auf diese Weise gewährleisten wir immer die größtmögliche Anzahl an buchbaren Unterkünften.
Ja, bis zum Reisebeginn können Sie den mit dem Vermieter geschlossenen Beherbergungsvertrag schriftlich kündigen (Stornierung). Ihre Stornierung senden Sie bitte per E-Mail an info@ruegen-abc.de
Bei einer Stornierung stehen dem Vermieter evtl. Stornogebühren zu, deren Höhe die AGB des Vermieters regeln. Die jeweiligen Stornobedingungen finden Sie in der Rubrik „Weitere Angaben zur Buchung“ bzw. in Ihrer Buchungsbestätigung unter dem Punkt „Stornierung“.
Kosten/Zahlung
Wie erfolgt die Zahlung? Ist eine Anzahlung zu leisten?Die Zahlung erfolgt in der Regel per Überweisung direkt an den Vermieter. In der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft finden Sie die Rubrik „Zahlungsmodalitäten“, der Sie ggf. Informationen zur Anzahlung und Restzahlung entnehmen können.
Die genauen Beträge, Zahlungsziele und Kontodaten des Vermieters werden außerdem in der Buchungsbestätigung ausgewiesen.
In seltenen Fällen ist von Seiten des Vermieters eine Bezahlung vor Ort vorgesehen. Einen entsprechenden Hinweis finden Sie ggf. in Ihrer Buchungsbestätigung.
Ja, die Endreinigung ist im Preis enthalten.
Welche Zusatzleistungen konkret angeboten werden, können Sie den Ausstattungsmerkmalen der einzelnen Unterkünfte entnehmen. In den Rubriken „Zusatzleistungen“ und „Sonstiges“ können Sie die entsprechenden Konditionen einsehen.
Häufig sind Handtücher und/oder Bettwäsche im Preis enthalten. Einige Vermieter berechnen hierfür zusätzliche Kosten.
Die Nebenkosten wie Strom, Wasser und Heizkosten sind im Preis enthalten.
Die Kurtaxe ist in der Regel nicht im Preis enthalten und muss vor Ort entrichtet werden.
Sonstiges
Sind Hunde in der Unterkunft erlaubt?Viele der Unterkünfte sind auch für einen Urlaub mit Hund geeignet. Fügen Sie einfach in der Suchmaske ein Haustier hinzu und klicken Sie auf „Jetzt suchen“, damit Ihnen ausschließlich tierfreundliche Unterkünfte angezeigt werden.
Alternativ können Sie auch in den Beschreibungen der einzelnen Unterkünfte in den Rubriken „Ausstattung“ und „Tiere“ nachsehen, ob Hunde erlaubt sind. In der Rubrik „Zusatzleistungen“ können Sie ggf. die Konditionen einsehen.
Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit den Kontaktdaten des Vermieters und allen wesentlichen Informationen zum Check-in und Check-out.
Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit den Kontaktdaten des Vermieters und allen wesentlichen Informationen zur Schlüsselübergabe. In der Regel erfolgt die Schlüsselübergabe direkt an der Unterkunft oder an einer Anlaufstelle in der Nähe der Unterkunft.
Welche Zusatzleistungen angeboten werden, können Sie den Rubriken „Ausstattung“ und „Zusatzleistungen“ der einzelnen Unterkünfte entnehmen.